Neues vom Freundeskreis Wiesengrund

Der Freundeskreis Wiesengrund – Westerfilde möchte gerne auf seine geplanten und interessanten Veranstaltungen hinweisen:

Stammtisch Februar am Dienstag, 22.02.2022 um 18.00 Uhr : Eröffnung der Fotoausstellung  „Spuren“. Der kreative Fotograf Wolfgang Knappmann ist nicht nur Mitglied des Freundeskreises, sondern auch intensiv künstlerisch unterwegs. Manche werden sich erinnern: Bei der ersten Exkursion des Freundeskreises im August 2020 war das Ziel seine erste Foto-Ausstellung im ‚Wohnzimmer Piepenstock‘ in Hörde. Das hat allen Teilnehmenden super gefallen. Schon damals keimte die Idee, dass Wolfgang seine Werke mit besonderem Bezug zu unserem Westerfilde-Bodelschwingh / Mengede auch einmal in der Gaststätte ‚Im Schönen Wiesengrund‘, Mosselde 58, 44357 Dortmund, präsentiert. In Drohnenbildern werden ungewöhnliche, künstlerische Perspektiven auf Spuren gezeigt, die Mensch und Wetter – oft in Wechselwirkung – in Natur und Landschaft hinterlassen haben. Viele Fotos wirken malerisch, teils abstrakt. Die Ausstellung wird ergänzt durch einige Panorama-Luftbilder von Westerfilde und Umgebung.

Wolfgang Knappmann wird natürlich bei der Eröffnung der Ausstellung einiges zu den einzelnen Bildern erzählen … und das bietet mit Sicherheit wieder so manche Überraschung.

Die Ausstellung ‚Spuren‘ ist nach dem Stammtisch weiterhin zu den Öffnungszeiten des Wiesengrundes zu besichtigen. Es können auch Termine für Führungen bei Wolfgang Knappmann gebucht werden.

Der Stammtisch wäre kein Stammtisch, wenn es nach der Eröffnung und Einführung nicht auch ausreichend Gelegenheit gäbe, sich zu unterhalten und den Abend in geselliger Runde zu verbringen.

Schon vormerken: Freitag, 03. Juni 2022 Einlass ab 17.00 Uhr; Beginn 17.30 Uhr. DR. MOJO – Oldies, Blues & Folksongs “Der kleine Urlaub vom Alltag”

Der Freundeskreis Wiesengrund – Westerfilde und Wirt Marijan Ribicic präsentieren den bekannten Künstler DR. MOJO zu einem Live-Konzert im Biergarten des schönen Wiesengrundes.

Karten für dieses außergewöhnliche Event zum Preis von 5, – Euro wird es ab März – Stammtisch am 29.03.2022 – im Vorverkauf geben. Da die Platzzahl auf 100 Personen beschränkt ist, ist es ratsam, sich rechtzeitig eine Karte zu sichern. Infos zum Künstler DR MOJO: www.drmojo.de Dort sind auch Kostproben seiner Live-Musik (u.a. im WDR) zu hören.

Außerdem in Planung:

• Schallplattenbar mit Oldies / Spieleabend
  • Osteraktion im Biergarten
  • Reibekuchen-Event
  • Beteiligung am Frühjahrs-Putz in Westerfilde …

Dazu gibt es aber noch einzelne gesonderte Infos.  Der Freundeskreis freut sich über rege Teilnahme  bei allen Aktionen, besonders aber nun beim nächsten Stammtisch.

freundeskreis-wiesengrund-westerfilde@gmx.de

Text und Fotos:  Freundeskreis Wiesengrund-Westerfilde