Lichterfest am 4. Februar 22

Begegnungen sind für uns alle immer ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens gewesen. Seit nun gut zwei Jahren hat das Virus Covid 19 uns die Unbeschwertheit geraubt. Akute Ansteckungsgefahr zwingt uns zur Einschränkung unserer Kontakte. Damit trotzdem das Miteinander weiter gelebt werden kann, ist viel Kreativität erforderlich. Regelmäßiges kontaktloses Singen einer Nachbarschaft, ein digitales Sommerfest, oder ein digitaler Adventskalender sind Beispiele dafür.

Lichterfest am 4. Februar 2022
„Trage in die Welt ein Licht…“

Am 4. Februar 2022 werden Windlichter und Laternen angezündet. „Trage in die Welt ein Licht und verbreite Freude und Zuversicht“ ist das Motto der Aktion, zu der Silke Freudenau von „Begegnung vor Ort“ uns alle einlädt. Licht als Zeichen für Hoffnung und Zuversicht. Jeder kann mitmachen. Stellt in der Zeit von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr ein Licht auf Euer Fensterbrett und zeigt Euren Mitmenschen, dass Ihr dabei seid. Bei einem Spaziergang habt Ihr Gelegenheit zu sehen, wer noch alles dabei mitmacht.

Hier an diesen „Lichterstationen“, wurden besondere Aktionenen vorbereitet:

• Schlosskirche in Bodelschwingh (Parkstraße 9)
    • Bürgergarten in Westerfilde (Zum Luftschacht / Ecke Dortusstraße)
    • Luisenkirche in Westerfilde (Westerfilder Straße 11)
    • Innenhöfe BuRiAd-Siedlung in Nette (Butzstraße /Ritsartweg/Adelhartweg)
    • St. Josef Kirche in Nette (Friedrich-Naumann-Str. 9)
    • Vogelwiese in Oestrich (Erlenkamp 60)

Bitte beachtet, dass bei den Begegnungen vor Ort die Coronaregeln zu beachten sind. Es gilt überall die Maskenpflicht.Wir wünschen viel Freude bei diesem Lichterfest zum Mitmachen am 4. Februar 2022.

Kontakt / verantwortlich:
Silke Freudenau