Frühjahrskirmes in Westerfilde

Die diesjährige Frühjahrskirmes auf dem Westerfilder Marktplatz vom 8.-11. März 2024 war mit den wenigen Ständen, dem Autoscooter „Pole-Position“ und dem Kinderkarussell „Baby-Flug“ eine wirklich kleine Kirmes. Vier Tage lang brachte sie jedoch ein wenig Abwechslung nach Westerfilde, zur Freude von „Jung und Alt“. Hier nun einige Fotos von der Kirmes:

Im Archiv unseres Heimatvereins befindet sich auch ein Foto (s/w) von der Westerfilder Kirmes, vermutlich aus den 1970er oder 1980er Jahren. Zwei Fotos von der diesjährigen Frühjahrskirmes, etwa aus dem gleichen Blickwinkel, haben wir dem Foto gegenübergestellt.

Ein weiteres Foto aus unserem Archiv zeigt die Werbung für die Westerfilder Herbstkirmes 1991.

Text: Wolfgang Schlesiger/Hans-Joachim Schroeter

Fotos: Archiv Heimatverein (Wolfgang Schlesiger/Marion Stratmann/Seniorengruppe Westhausen)