Kalender „Treffpunkt Kneipe“ beliebt!

Mit großer Verspätung, aber doch noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest, konnte der beliebte Jahreskalender für das Jahr 2022, herausgegeben vom Geschichtskreis der Seniorengruppe Westerfilde Bodelschwingh (ehemals REVAG)  und mit Unterstützung unseres Heimatvereins,  an Freunde und Interessierte abgegeben werden.

Stellvertretend für den Geschichtskreis der Seniorengruppe: Helma Adler und Hubert Dubielczyk präsentieren den neuen Kalender für das Jahr 2022 im Museum. Foto: Wolfgang Schlesiger

Das Thema des Kalenders „Treffpunkt Kneipe“  erfreute sich allgemeiner Beliebtheit, zeigt er doch Bilder von Kneipen und Gaststätten von gestern und heute mit entsprechenden Werbeanzeigen aus unseren Ortsteilen Westerfilde und Bodelschwingh. Abgegeben wurde der Kalender durch die Seniorengruppe  an verschiedenen Tagen vor Weihnachten, kostenlos, aber auch gerne gegen eine kleine Spende. Das gespendete Geld wird in die Museumsarbeit einfließen. Das Museum befindet sich in der Maschinenhalle der ehemaligen Schachtanlage der Zeche Westhausen in Bodelschwingh.

Es wurden etwa 140 Kalender abgegeben. Viele der abgeholten Kalender wurden auch als ein Geschenk für Bekannte, Freunde oder für Familienangehörige zu Weihnachten genutzt. Die Mitglieder der Seniorengruppe freuen und bedanken sich über das große Interesse an dem neuen Kalender und wünschen noch ein gutes neues Jahr.

Wolfgang Schlesiger