Eröffnung der Ausstellung „Spuren“

Wolfgang Knappmann beeindruckte mit seinen Werken

Der Freundeskreis Wiesengrund-Westerfilde lud bei seinem Februar-Stammtisch am 22.02.2022 zu einem besonderen Ereignis: Wolfgang Knappmann eröffnete seine Foto-Kunst-Ausstellung ‚Spuren‘.

Foto: Freundeskreis Wiesengrund-Westerfilde
Foto: Freundeskreis Wiesengrund-Westerfilde

 

 

 

 

 

Die Einladung stieß auf sehr großes Interesse und die Erwartungen aller wurden nicht enttäuscht. Begrüßt wurden die Wiesengrund-Freunde mit einem Gläschen Sekt im Saal der Gaststätte ‚Im schönen Wiesengrund‘, in dem die beeindruckenden Werke von Wolfgang Knappmann ausgestellt sind.

Foto: Wolfgang Schlesiger

Der Künstler zeigt Drohnenbilder mit ungewöhnlichen, künstlerischen Perspektiven auf Spuren, die Mensch und Wetter – oft in Wechselwirkung – in Natur und Landschaft hinterlassen haben. Viele seiner Fotos wirken malerisch, teilweise abstrakt. Wolfgang Knappmann erläuterte die Entstehung seiner Werke, die oft an Orten entstanden, die aus einer völlig anderen Perspektive bekannt sind. Und natürlich hatten die Westerfilder auch besonderen Spaß an Panorama-Bildern von Westerfilde und Umgebung.

Nach seinen einführenden Worten konnte die Gäste die Bilder aus der Nähe betrachten. Das einhellige Urteil lautete: ‚Ganz toll und sehr beeindruckend, echt sehenswert!‘

Foto: Wolfgang Schlesiger
Foto:Wolfgang Schlesiger

 

 

 

 

Die Ausstellung ist bis Mai 2022 in der Gaststätte ‚Im schönen Wiesengrund‘ zu bestaunen. Auch können Führungen mit Wolfgang Knappmann unter 0163 7373575 gebucht werden. Der Freundeskreis Wiesengrund-Westerfilde hat sich nach dieser äußerst gelungenen Vernissage bereits vorgenommen, im Laufe des Jahres 2022 weitere Künstler/innen zur Präsentation ihrer Werke einzuladen.

Quelle: Freundeskreis Wiesengrund-Westerfilde

Fotos: Freundeskreis Wiesengrund-Westerfilde und Wolfgang Schlesiger