Monatstreffen April 2019

Das erste Treffen nach  Vereinsgründung

Der zweite Dienstag eines Monats bleibt der Tag für die monatlichen Zusammenkünfte. Der neue Heimatverein Bodelschwingh und Westerfilde (e.V.) hält an dieser langjährigen Tradition der ehemaligen Gruppe im Heimatverein Mengede fest.

Das erste Monatstreffen nach der Vereinsgründung fand am 09.04.2019 statt in den Räumlichkeiten der AWO in der Speckestr. 19 in Westerfilde.

Das Interessse war so groß, dass der große Versammlungsraum schnell gut gefüllt war. Der Abend wurde eine gelungene Kombination aus Information und Unterhaltung. Das Gitarrenduo aus Wilfried Garner und Wolfgang Schlesiger spielte und sang Folksongs, vornehmlich aus den 60er Jahren. Nach jedem Set aus zwei oder drei Songs übernahm der Vorsitzende den informatorischen Teil des Abends. Gerd Obermeit stellte sich und die übrigen Vorstandsmitglieder vor, berichtete über die Vereinsgründung und sprach über Vorhaben und Ziele des neuen Vereins.

Ein ganz besonderer Dank gilt den Musikern, die für eine entspannte Stimmung während des gesamten Abends sorgten. Am Ende der Veranstaltung lag eine Art Aufbruchstimmung in der Luft, die sehr motivierend wirkte für den weiteren Aufbau der Vereinsstruktur im Heimatverein Bodelschwingh und Westerfilde (e.V.)

Fotos und Text: Gerd Obermeit