Gemeindefest Schlosskirche 4.6.-6.6.22

Jubiläums-Gemeindefest an Pfingsten vom 04. bis 06. Juni 2022

Gemeindefest 700 Jahre Schlosskirche vom 4. JUni 2022 bis zum 6. Juni 2022
Zum Vergrößern bitte anklicken

Das Fest wird veranstaltet von der Evangelischen Noah-Kirchengemeinde und findet unter Mitwirkung der kath. Kirchengemeinde Mariä Heimsuchung statt.

Wir feiern alle zusammen in Bodelschwingh das 700 jährige Jubiläum unserer Schlosskirche. Dabei wollen es uns richtig gut gehen lassen und unserer Dankbarkeit durch fröhliches feiern Ausdruck verleihen. Deswegen haben sich die Organisatoren das folgende Programm ausgedacht:

• Beginn ist am Samstag, 4. Juni 2022 um 19:00 Uhr, mit einem Konzert von Miroslaw Tybora (Akkordeon) & Prof. Susanne Erhardt  (Klarinette, Blockflöte) spielen für uns unterhaltsame klassisch-fröhliche Musik von Czárdás aus Osteuropa bis Tango aus Argentinien.
    • Anschließend: Geselliger Abend mit kleinem Umtrunk im Gemeindehaus.
    • Sonntag, 5. JUni 2022 um 10:00 Uhr gibt es einen Festgottesdienst. Oberbürgermeister Thomas Westphal und der ständig stellvertretende Superintendent Michael Stache werden ein Grußwort halten.
    • 12:00 Uhr Konzert des Posaunenchores,
    • ca 14:00 Uhr Offenes Singen in der Kirche und Kirchenführungen sind geplant.
    • ab 19:00 Uhr spielt draußen die Steeldrum-band „Bäng Bäng“ und entführt die Besucher mit karibischen Klängen in den geselligen Abend .
    • Montag, 6. Juni 2022: Familienfest.  Beginn um 11:00 Uhr mit einem Familiengottesdienst, den die Tageseinrichtung für Kinder „Kinderbusch“ mitgestaltet.
    • ca. 14:30 Uhr Konzert des Kinderchors (voraussichtlich),
    • Zum Abschluß um ca. 16:00 Uhr: Mitmachmusik zur Gitarre mit Roger Trost und Teddy Schulze. Ende ca. 17:00 Uhr.
    • An beiden Tagen sind eine Hopsburg und Spiel- und Bastelangebote für die Kinder vorgesehen.
    • Für das leibliche Wohl am Sonntag, 5. Juni 2022 und Montag, 6. Juni 2022, sorgen wir vom Heimatverein Bodelschwingh und Westerfilde e.V. mit einem Getränkestand und Fa. Eisenreich mit einem Grillstand. Eine „ökumenische Kaffeetafel“ mit Kaffee, Kuchen und Waffeln wird gemeinsam von fleißigen Herfer:innen aus der Evang. Noah-Gemeinde und der Kath. Gemeinde Mariä Heimsuchung angeboten.

Ehrenamtliche Mithilfe wird noch gebraucht: z.B. beim Aufbau am Samstag nachmittags und Abbau am Montag abends. Unterstützung bei den Angeboten für Kinder am Sonntag, beim Kuchen/Waffelangebot und auch Kuchenspenden sind noch herzlich willkommen. Bitte ggfs. bei der Küsterin Frau Ilona Gwosdz melden (Tel.: 0157 / 37636263).

Text: Stefan Gierhake, Gerd Obermeit (Bearbeitung); Plakat: Anja Coumans