Steeldrum Band „Bäng Bäng“ am 5.6.22

Karibischer Höhepunkt beim Gemeindefest am 5. Juni 2022

In der Veranstaltungsreihe „700 Jahre Kirche in Bodelschwingh“ sorgt am Sonntagabend beim Gemeindefest an der Schlosskirche ab 19:00 Uhr die Steeldrum-Band „BÄNG BÄNG“ auf ihren Steelpans mit karibischen Klängen für einen sonnigen Sound und entspannte Abendstunden.

Steeldrum-Band BÄNG BÄNG des Vereins Pankultur e.V. am 5.6.2022 beim Gemeindefest in Dortmund-Bodelschwingh
Zum Vergrößern bitte anklicken

Die BÄNG BÄNG  Marching-Formation des Vereins Pankultur e.V. aus Dortmund ist  ein musikalischer WalkAct, bei dem die SpielerInnen ihre Steelpans an einem Gurt tragen. Die Band bewegt sich spielend durch das Publikum. Der Sound der Steelpans ist karibisch, exotisch und macht einfach nur gute Stimmung. Calypsotitel wechseln sich ab mit bekannten süd-amerikanischen Themen. Internationales Repertoire kommt in den Sets auch nicht zu kurz.

Wir als Heimatverein Bodelschwingh und Westerfilde e.V. sind mit einem Bierwagen vor Ort und versorgen Sie gerne mit Bier und anderen kalten Getränken, damit es ein unvergesslicher Abend wird.

Das ökumenische Gemeindefest wird veranstaltet von der Evangelischen Noah-Kirchengemeinde unter Mitwirkung der Katholischen Gemeinde Mariä Heimsuchung.

Text: Verein Pankultur e.V. und Gerd Obermeit (Ergänzungen)