Frühjahrsputz am 1./2. April 2022

DAS QUARTIER PUTZT SICH HERAUS
Gemeinsam gehen wir im Rahmen der Aktion „cleanupDO“ auf große Müllsammel-Tour durch das Quartier. Jedes Aufräum-Team übernimmt ein überschaubares Teilgebiet – Je mehr mitmachen, umso größer der Effekt!

Frühjahrsputz in Dortmund Westerfilde und Bodelschwingh am 02.04.2022
Zum Vergrößern bitte anklicken!

Wir als Heimatverein Bodelschwingh und Westerfilde e.V. machen am zweiten Tag, also am Samstag, 2. April 2022 aktiv dabei mit und haben die definierten Straßenbezirke 11a und 11b übernommen (siehe nebenstehende Karte). Um 11:00 Uhr treffen wir uns an der Ecke Im Odemsloh / Erdelhofstrasse. Von dort bewegen wir uns zunächst entlang der Erdelhofstrasse, gehen über Mosselde in die Gesenhofstrasse und dann über Im Odemsloh bis runter zum Bieleweg, den wir dann nach rechts weitergehen. Schluß ist an der Ecke Mosselde / Gesenhofstrasse.

Spätestens bis 16:00 Uhr müssen wir den von uns gesammelten Müll am Marktplatz Westerfilde abgegeben haben. Dort wartet dann auch ein kleines Dankeschön für unseren Einsatz. Wir werden mit einem Bollerwagen unterwegs sein. Das Quartiersmanagement unterstützt uns aber auch gerne mit dem Lastenrad beim Transport unseres Mülls zum Marktplatz.

MACHT MIT, SEID DABEI

Plakat Frühjahrsputz Dortmund Westerfilde und Bodelschwingh am 02.04.2022
Zum Vergrößern bitte anklicken

Meldet Euch bitte bei mir an, wenn Ihr unseren Verein im uns zugewiesenen Bezirk bei der Sammelaktion unterstützen wollt. Telefonisch unter 0172-2747182 oder per Mail an gerd@obermeit.org. Schutzhandschuhe, Greifzangen und Müllsäcke haben wir über das QM für uns besorgt.

VERANTWORTUNG? VOLL!
Übernehmt Verantwortung für die Umwelt sowie eure Mitmenschen und haltet bitte die geltenden Hygiene- und Coronaschutzregeln ein.

Für jeden gesammelten Sack wird von Sponsoren ein Betrag für einen guten Zweck gespendet! Macht mit – Seid dabei !!!

Text: Gerd Obermeit, Bilder: QM Westerfilde/Bodelschwingh