Vortrag i.d. Schlosskirche am 25.03.22

700 Jahre Kirche in Bodelschwingh. Das gesamte Jahr 2022 über gibt es zu diesem Thema Veranstaltungen. Auf einen bevorstehenden Vortrag möchten wir Sie / Euch hiermit aufmerksam machen.

Am Freitag, 25. März 2022 lädt uns die Evangelische Noah-Kirchengemeinde um 19:00 Uhr ein in die Schlosskirche zu kommen. Felix Freiherr zu Knyphausen erzählt dort in einem Vortrag von der besonderen Beziehung zwischen Schloß und Kirche in Bodelschwingh.

Vortrag in der Schlosskirche am 25.03.2022
Bitte Anklicken zum Vergrößern

Felix zu Knyphausen ist ein direkter Nachfahre des Kirchenstifters Ritter Giselbert I., genannt Speke. Er ist heute, 700 Jahre später, der Baron und Herr auf Schloss Bodelschwingh. Im Archiv des Schlosses schlummern Schriften über Ereignisse und Fakten aus der Bodelschwingher Geschichte der vergangenen Jahrhunderte. Das Augenmerk bei der Auswahl für seinen Vortrag lag bei dem, was die besondere Beziehung von Schloß und Kirche betrifft. Wir dürfen auf einen interessanten Vortrag gespannt sein.

Einlaß ist ab 18:30 Uhr, der Eintritt ist frei. Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung vorgeschriebenen Vorgaben zum Schutz vor Covid 19.

Text: Gerd Obermeit