Unsere Solidarität ist gefordert!

Liebe Mitglieder und Freunde des Heimatvereins,

seit nun bereits mehr als zwei Wochen entschleunigt das Coronavirus (Covid 19) unfreiwillig unser Leben. Wir sind aufgefordert soziale Kontakte zu meiden, bzw. auf das notwendigste Maß zu reduzieren. Wer nicht durch den Beruf unterwegs sein muß, der hockt die meiste Zeit in seinen vier Wänden. Mal ein kleiner Spaziergang oder raus zum Einkaufen. Mehr Aktivität draußen verschafft uns beinahe ein schlechtes Gewissen. Wir alle hoffen, dass unser „normales Leben“ bald wieder möglich ist.

Im schönen Wiesengrund, Aquarell von Horst Peters
Gaststätte „Im Schönen Wiesengrund“ (Aquarell von Horst Peters)

Besonders hart trifft es momentan die Menschen, die wegen der gebremsten Wirtschaftstätigkeit um ihre berufliche und geschäftliche Existenz bangen müssen. Viele Händler und Dienstleister dürfen die Läden nicht öffnen, Restaurants und Kneipen sind geschlossen.

Auch in unserem Lebensumfeld kämpfen alle Gaststätten und Restaurants ums Überleben. Wer kann, der läßt sich etwas einfallen. Außer-Haus-Verkauf von Speisen ist nach wie vor erlaubt.

Nutzen Sie das Angebot und zeigen Sie sich damit solidarisch!
Wir alle wollen doch, dass die gastronomischen Betriebe noch da sind, wenn die Krise vorbei ist.

Bitte lesen Sie den nachfolgend dargestellten Artikel aus den Ruhr Nachrichten vom 30.03.2020 und erfahren Sie, was der Wirt der Gaststätte „Im schönen Wiesengrund“ in Westerfilde sich für Sie ausgedacht hat:

RN 30.03.2020 Bericht über die Gaststätte "Im schönen Wiesengrund"
Zum vergrößern bitte anklicken

Kontaktdaten:
Gaststätte
Im Schönen Wiesengrund
Inh. Marijan Ribicic
Mosselde 58
D-44357 Dortmund-Westerfilde

Speisekarte: im-schoenen-wiesengrund-dortmund.beepworld.de/
Telefonische Vorbestellung: 0231-371190

Öffnungszeiten für die Abholung der Speisen:
Di. bis Sa. jeweils von 16:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Sonntags von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Montags ist Ruhetag

Weitere Artikel zu diesem Thema werden folgen.
Passen Sie bitte weiterhin alle gut auf sich auf und bleiben Sie gesund.
Ihr Gerd Obermeit (Vorsitzender)