Beatlessongs in goldener Oktobersonne

Was für ein Glück! Nachdem das Konzert der Gruppe The FabTwoForYou mit Wolfgang Schlesiger und Wilfried Garner im Biergarten der Gaststätte ‚Im schönen Wiesengrund‘ coronabedingt 2020/21 zweimal verschoben werden musste, entschädigte die Sonne gleich doppelt! Nun konnte am Freitag, 08.10.2021, der wunderschöne goldene Oktober im Biergarten genossen werden – untermalt mit Songs aus der Feder der legendären Beatles.
Das Team des Freundeskreises Wiesengrund-Westerfilde, verantwortlich für die Organisation der Veranstaltung, war erleichtert. „Fast alle, die Karten im Vorverkauf erworben hatten, sind zu diesem Ersatztermin gekommen, wie schön!“ strahlte Karin Kuschmierz. „Alle 80 Sitzplätze waren vergeben, wir haben den Kartenverkauf daraufhin eingestellt, um nirgendwo ein Gedränge entstehen zu lassen.“

Die Musik der Gruppe The FabTwoForYou passte genau zu diesem schönen Sonnentag. Völlig relaxt spielten die Musiker auch für viele eingeweihte Beatles-Fans unbekannte Songs der Liverpooler Band aus den Jahren 1963 – 1970. The TabTwoForYou brachte die Songs in ihrem eigenen, eher folkorientierten Stil. Während Wolfgang Schlesiger die Rhythmusgitarre bediente und sang, beglückte Wilfried Gardner die Gäste mit sehr gefühlvollen, sparsam eingesetzten Saitentupfern – der perfekte Sound, um sich im Biergarten des Wiesengrundes total wohl zu fühlen.

Im Eintrittspreis von 5, – Euro war auch gleich das erste Getränk enthalten. Wirt Marijan Ribicic sorgte für das leibliche Wohl der Gäste mit Bratwürstchen und Currywurst.
Dolf Mehring hatte in seiner Begrüßung der Gäste darauf aufmerksam gemacht, dass dieses Konzert des Freundeskreises auch mit Unterstützung der VONOVIA möglich wurde. Er warb dafür, Mitglied im Freundeskreis Wiesengrund-Westerfilde zu werden: „Wir freuen uns über Menschen, die sich mit uns für das Leben im Wiesengrund und im Ortsteil Westerfilde engagieren und hoffen, dass wir auch im Herbst und Winter wieder ein rundes, attraktives Programm anbieten können.“
Nach mehreren Zugaben der TabTwoForYou – bei Hey Jude wurde kräftig mitgesungen – klang der schöne Abend bei Candlelight und Fackelschein aus.

Text und Foto: Dolf Mehring / Freundeskreis Wiesengrund