Lichtbildervortrag „Wandern vor der Haustür“

Der Freundeskreis Wiesengrund-Westerfilde lädt zu einer Veranstaltung, mit einen besonderen Highlight im Rahmen seines monatlichen  Stammtischtreffens, für Dienstag  26.10.2021 18.00 Uhr  in die Gaststätte „Im schönen Wiesengrund“ (Saal/Gaststätte) Mosselde 58  44357 Dortmund ein.  Das  Stammtischtreffen findet jeden letzten Dienstag im Monat statt!

Wandern vor der Haustür-
Impressionen vom Dortmunder Rundweg

Lichtbildervortrag von Diethelm Textoris

Schloss Bodelschwingh

Viele von uns kennen von ihren Reisen die Urlaubsziele in fernen Ländern, erkunden bei ihren Wanderurlauben die Mittelgebirge, die Alpen und die Pilgerpfade im entfernen Spanien, Sicher haben all diese Reiseziele ihre Reize, aber -Hand aufs Herz- kennen wir auch die unmittelbare Umgebung unserer Heimatstadt Dortmund? Mit seinem Vortrag will der Referent Sie ermutigen, die Wanderschuhe zu schnüren und einmal vor der Haustür auf Entdeckungsreise zu gehen. Da gibt es z.B. den 130 Kilometer langen Rundweg um Dortmund. Begleiten Sie den Referenten auf dem Teilstück von Mengede über Bodelschwingh, Westerfilde, Lütgendortmund bis nach Hohensyburg, dem beliebten Ausflugsziel von früher bis heute. Sie werden überrascht sein, was alles am Wege zu entdecken ist: Schlösser, Herrenhäuser, Kirchen und schmucke Fachwerkhäuser, Natur pur oder kultiviert mit Wäldern, Wiesen und Feldern, Zeugen der Bergbau- und sonstigen Industriegeschichte und natürlich auch Einkehrmöglichkeiten in Biergärten und urigen Kneipen. Natürlich werden auch persönliche Eindrücke, Erlebnisse, Rückblicke, Anekdoten und nützliche Tipps bei diesem Vortrag nicht fehlen.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei / Spende erbeten!

Wir freuen uns auf euch. Bitte informiert über diesen Termin alle Interessierten! Für den Besuch der Veranstaltung gilt die 3G Regelung!

Es grüßt herzlich der Vorstand des Freundeskreises
i.A. Dolf Mehring