Rückblick Open Air „Noah rockt“

Begrüßung und Eröffnung durch Pfarrerin Stephanie Lüders, (1)

Einen weiteren musikalischen  Höhepunkt im Rahmen der Feierlichkeiten 700 Jahre Kirche in Bodelschwingh erlebte unser Stadtteil Dortmund-Bodelschwingh am Samstag, 14.05.2022 .

Bedingt durch Corona fand nun nach zweijähriger Pause unter dem Motto „Noah rockt für den Frieden“  ein  Open Air Konzert  auf der Wiese gegenüber der Evangelischen Schlosskirche und dem Gemeindehaus in der Parkstraße statt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Pfarrerin Stephanie Lüders konnte das Konzert starten.

Die Bands , die ab etwa 14.30 Uhr bis 22.00 Uhr hier auf der Bühne standen, heizten das Publikum bereits ab dem ersten Ton ein  und die Besucher hatten Spaß und Freude an deren Musik.  Verschiedene musikalische Stilrichtungen, wie zum Beispiel  Ska, Punk und Rock, waren von den Bands zu hören.  Es spielte die Gruppen :  Melting Cap, Lunte, 3dirty7, Lock 67. Leider könnte ich mir aus Zeitgründen die letzte Band, es sollte Municstreet sein, nicht mehr anhören, aber ich kann mir vorstellen, diese Band hat die Veranstaltung mit ihrer Musik gut zu Ende gebracht.

Die Konzertbesucher wurden von ehrenamtlichen Mitarbeitern der evangelischen Noah – Gemeinde mit Speisen und Getränken bestens versorgt und das Wetter war uns wohlgesonnen.

An den beiden Ständen wurden die Konzertbesucher mit leckeren Pommes, Würstchen, Crepes, Bier und alkoholfreien Getränken bestens versorgt. (1)

Fazit: Stimmung gut, Wetter gut, Musik gut. Ein supertoller Samstagnachmittag!

Text: Wolfgang Schlesiger, Fotos: Wolfgang Schlesiger (1), Ralf Obernier (2)