Winterfest in Westerfilde am 20.1.24

Zum Vergrößern bitte klicken

Am 20. Januar 2024 findet erstmals ein Winterfest in Westerfilde statt. Das neue Format verspricht ein Fest für alle zu werden.

Es wird Aktionsangebote für Kinder und Jugendliche geben (z.B. Eisstockschießen), aber auch viel Gelegenheit für Information und Geselligkeit. An den Verkaufsständen darf gestöbert werden, und es gibt ausreichend Angebote an unterschiedlichen Speisen und Getränken. Für Unterhaltung während der Veranstaltung sorgt eine Feuershow, eine große Winterrallye, sowie ein wechselndes Programm auf der Bühne.

Ab 18:00 Uhr gibt es dann noch zum Abschluß auf der Bühne einen Auftritt der bekannten Coverband „Just4Oldies“.

Schauplatz ist der komplette Westerfilder Markt und die Speckestraße, die vom Kreisverkehr bis zur Höhe vom Penny-Markt am 20. Januar 2024 ab 10:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr für den Straßenverkehr gesperrt sein wird.

Wichtig ist eine dem Wetter angepaßte Kleidung und gute Laune, dann wird auch ein Stadtteilfest zur Winterzeit viel Freude machen.

Organisiert wird das Winterfest von Vertreter:innen verschiedener ortsansässiger Vereine mit Unterstützung durch Mitarbeitende des Quartiersmanagements. Unser Heimatverein ist Mitglied in diesem Orga-Team und wir werden beim Winterfest an unserem Stand für die Verpflegung mit frisch zubereiteten Reibekuchen sorgen. Auch unsere kleinen „Korn-Verteiler“ wird es dort geben. Wer ihn noch nicht hat, kann sich bei uns auch gerne gegen eine Spende noch einen „REVAG-Kalender 2024“ abholen (Solange der Vorrat reicht).

Bericht: Gerd Obermeit