Monatstreffen Nov.2021 „lokal willkommen“

Zu unserem letzten Monatstreffen am Dienstag, 09. November 2021 in den Räumlichkeiten der AWO-Begegnungsstätte in Dortmund-Westerfilde hatte der Heimatverein Bodelschwingh und Westerfilde e.V. das Dortmunder Integrationsnetzwerk „lokal willkommen“ eingeladen und zu Gast.

Das Büro, zuständig für unseren Stadtbezirk Mengede und für den Stadtbezirk Huckarde, befindet sich an der Westerfilder Straße 54 in Dortmund – Westerfilde. Als Referent:innen konnten wir an diesem Abend Herrn Wilhelm Willeke und Frau Anja Mölders aus dem Büro an der Westerfilder Straße begrüßen. Sie berichteten über ihre Aufgaben und Erfahrungen, gaben in ihrem Vortrag einen interessanten Ein-und Überblick in ihre Arbeit. Von den anwesenden Besuchern gab es viele Nachfragen, die von Frau Mölders und Herrn Willeke bestens beantwortet wurden.

Der Heimatverein Bodelschwingh und Westerfilde e.V. bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei der Referentin und dem Referenten für den interessanten Vortrag.

Weitere Infos zu den einzelnen Angeboten über den Umfang der Beratung und der möglichen  Unterstützung durch das Integrationsnetzwerk sind in einem Flyer nachzulesen. Dieser ist im Büro an der Westerfilder Straße erhältlich.

Text und Fotos: Wolfgang Schlesiger, Flyer: Stadt Dortmund, Sozialamt