Kalender 2022 sind abholbereit!

Seit vielen Jahren gibt es jährlich den „REVAG-Kalender“, einen Wandkalender mit Motiven aus den Ortsteilen Dortmund-Westerfilde und Bodelschwingh.

REVAG Kalender 2022 Westerfilde Bodelschwingh
Bitte anklicken zum Vergrößern

Der Geschichtskreis der Seniorengruppe Westerfilde Bodelschwingh (ehemals REVAG) hat mit Unterstützung aus unserem Heimatverein in diesem Jahr Motive zum Thema „Treffpunkt Kneipe“ gewählt. Eine Erinnerung an die zahlreichen Gaststätten, die es früher bei uns gab. Ein Rückblick auf eine Kneipenkultur, die typisch war für Dortmund und das Ruhrgebiet. Jeden Monat im Jahr 2022 werden wir an eine dieser früheren „Anziehungspunkte“ erinnert. Bestimmt auch erinnert an manches gesellige Beisammensein, Familienfeiern und vieles mehr.

Der Kalender für 2022 ist fertig und jetzt kostenlos* abgeholt werden:
am Dienstag, 21.12.2021 zwischen 10:00 und 14:00 Uhr, sowie
am Donnerstag, 23.12.2021 zwischen 10:00 und 14:00 Uhr
(*gerne aber auch gegen eine kleine Spende)

im Museum in der Maschinenhalle auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Westhausen in Bodelschwingh. (Bodelschwingher Str. 144). Für alle, die den Weg dorthin noch nicht kennen sollten – hier ein Wegweiser:

Wegweiser Museum Zeche Westhausen
Bitte anklicken zum Vergrößern

Der Geschichtskreis der Seniorengruppe Westerfilde Bodelschwingh (ehemals REVAG) und wir als Heimatverein Bodelschwingh und Westerfilde e.V. werden Sie informieren, sobald weitere Ausgabestellen und -zeiten bekanntzugeben sind. Es sind ausreichend Kalender vorhanden!

Text: Gerd Obermeit ; Fotos: Geschichtskreis und Google