Lebender Adventskalender 15.12.2019

Das fünfzehnte Türchen im lebenden Adventskalender öffnete sich am 15. Dezember um 18:00 Uhr in der Richterstr. 13 in Bodelschwingh. Eingeladen hatte Familie Katja und Stefan Resch. Der Tannenbaum mit der Nr. 15 und Fackeln links und rechts der Einfahrt wiesen den Weg.

Beim Türchen der Familie Resch im vergangenen Jahr hatte der BVB zeitgleich sein Abendspiel im Westfalenstadion. In Bodelschwingh heißt das, dass die potenziellen Besucher*innen des Adventskalenders entweder im Stadion, oder vor dem Fernseher sitzen. Das war nicht schön für die Gastgeber*in, aber kein Grund, in diesem Jahr nicht wieder einzuladen.

Diesmal lief alles so, wie es sein soll. Insgesamt etwa vierzig Gäste kamen vorbei. Der Raum in der Remise des schönen Fachwerkhauses war schnell gefüllt. Bei Glühwein und Gebäck freuten sich alle über den guten Zuspruch in diesem Jahr.

Die Gastgeber*in hatten für die musikalische Unterhaltung tatkräftige Unterstützung durch ein Trio aus Westerfilde. Peter Anders und seine beiden Söhne Lennart und Jonathan trugen Weihnachtslieder sehr gekonnt und mit großer Professionalität vor. „Last Christmas“ fehlte dabei ebenso wenig wie „Winter Wonderland“. Es durfte auch mitgesungen werden. Besonders intensiv und fröhlich wurde es beim gemeinsamen Singen des Liedes „Feliz Navidad“.

Bei guter Stimmung und in entspannter Atmosphäre blieben die Gäste noch eine ganze Weile beisammen, bis sich dann nach ca. 60 Minuten die ersten Gäste wieder auf den Heimweg machten.

Der Heimatverein Bodelschwingh und Westerfilde e.V. bedankt sich bei Katja und Stefan Resch für ein sehr schönes Türchen im lebenden Adventskalender in Westerfilde/Bodelschwingh.

Text und Fotos: Gerd Obermeit