Lebender Adventskalender 02.12.2019

Das zweite Türchen im Adventskalender öffnete sich am 2. Dezember auf dem Sportplatz in Bodelschwingh. Eingeladen hatte der Fußballverein Rot-Weiss Germania 11/67 e.V. . Gekommen sind ca. 35 Besucher, denen Klaus Panitz – schon fast traditionell – eine Weihnachtsgeschichte der etwas anderen Art vortrug.

Der Vortrag trug dazu bei, dass die Stimmung friedvoll und fröhlich war.

In Gruppen standen die Besucher entspannt beieinander, tranken gemeinsam Glühwein oder Kinderpunsch und aßen selbstgebackene Plätzchen.

Die Gastgeber*innen hatten alles liebevoll vorbereitet. Schön, dass so viele Besucher*innen der Einladung auf den Sportplatz gefolgt sind.

Der Heimatverein Bodelschwingh und Westerfilde e.V. dankt dem RW Germania für ein schönes Türchen im lebenden Adventskalender. Gerne wieder im nächsten Advent.

Text und Fotos: Gerd Obermeit