Lebender Adventskalender 01.12.2019

Erster Advent, Sonntag, 1. Dezember 2019. Mit einer kleinen Auftaktveranstaltung wurde der lebende Adventskalender in Westerfilde/Bodelschwingh eröffnet.

Zum Vergrößern des Bildes bitte anklicken

Der Bläserchor der Noah-Gemeinde unter der Leitung von Hans-Ulrich Peuser spielte zur Einstimmung ein erstes Lied. Dann folgte die Eröffnung mit einer kurzen Ansprache von Gerd Obermeit für den veranstaltenden Heimatverein Bodelschwingh und Westerfilde e.V.. Anschließend sprach Bezirksbürgermeister Wilhelm Tölch einige Grußworte. Gemeindereferent Markus Kohlenberg führte die restliche Zeit durch das liebevoll zusammen gestellte Programm aus adventlichen Texten und gemeinsamem Gesang.

Unterstützt durch den Bläserchor wurde gemeinsam gesungen, was den etwa 50 anwesenden Besuchern sehr viel Freude bereitete. Pünktlich zum Beginn des lebenden Adventskalenders war es winterlich kalt geworden. Für die kommenden Tage im Advent ist warme Kleidung angeraten. Die gastgebende Gemeinde Mariä Heimsuchung hatte heißen Glühwein und Kinderpunsch vorbereitet. Ein heißes Getränk half gut dabei, die Kälte des Abends vergessen zu machen.

Der Heimatverein Bodelschwingh und Westerfilde e.V. bedankt sich bei der Kath. Gemeinde Mariä Heimsuchung für ein stimmungsvolles erstes Türchen im lebenden Adventskalender 2019.

Text und Fotos: Gerd Obermeit