Einladung zum Gemeindefest am 27.8.23

gerne machen wir darauf aufmerksam, dass die Katholische Gemeinde Mariä Heimsuchung am 27. August 2023 ein großes Gemeindefest in Bodelschwingh veranstalten wird. Nachfolgend die Info, die wir dazu erhalten haben:

Bodelschwingher Gemeindefest lädt am Sonntag zu prallem Programm ein
Zum Vergrößern bitte klicken

Ein buntes Programm lädt am Sonntag, 27. August – besonders auch Familien – zum Gemeindefest in Mariä Heimsuchung Bodelschwingh. Nach dem Familiengottesdienst gibt es viel Begegnung bei Speisen und Getränken, sowie Spiele und Aktionen rund um die Kirche.

„Ich glaube. Da geht was!“, lautet das Motto des Gemeindefestes der katholischen Kirchengemeinde Mariä Heimsuchung. Und getreu diesem Motto hat das Organisationsteam rund um den Pfarrgemeinderat ein pralles Programm organisiert. Zum Auftakt feiert die Gemeinde um 11.00 Uhr einen Familiengottesdienst, in dem auch die langjährige Kindergartenleiterin Marita Grunert verabschiedet wird.

Anschließend gibt es rund um den Kirchturm ein breites Angebot an süßen und herzhaften Speisen, sowie allerlei Getränken. Neben den verschiedenen Möglichkeiten zur Begegnung, gibt es besonders für Kinder

und Familien zahlreiche Mitmachangebote, wie auch eine Hüpfburg und ein Kinderkarussell.

Am Nachmittag sind besonders die jüngeren Gäste ab 15.30 Uhr zu einem Kindertheater auf dem Kirchplatz eingeladen. Dort wird das Mathom-Theater aus Melle mit dem rund 60-minütigen Stück: „Käptn Knall und der Schatz von Samossa“, für beste Unterhaltung sorgen.

Am frühen Abend klingt das Gemeindefest dann aus.

Kindertheater lädt auf den Kirchplatz ein
Zum Vergrößern bitte klicken

Parallel zum Gemeindefest, lädt die katholische Kirchengemeinde Mariä Heimsuchung Bodelschwingh am Sonntag, 27. August zu einem Kindertheater auf dem Kirchplatz ein. Ab 15.30 Uhr wird dort das Stück:“Käptn Knall und der Schatz von Samossa“ gezeigt. Der Eintritt ist frei – das Kindertheater wird durch den Stadtteilfonds gefördert.

Am Sonntag, 27. August lädt die katholische Kirchengemeinde Mariä Heimsuchung zu einem Kindertheater auf dem Kirchplatz (Bodelschwingh, Rohdesdiek 6-10,) ein – bei Regen alternativ in der Kirche. Ab 15.30 Uhr können die Zuschauerinnen und Zuschauer dann erleben, wie sich Piratenkapitän Knall auf den Weg zur Insel Samossa macht, um den Schatz von Billy Black zu heben. Eine echte Herausforderung für den Käpt´n, denn die Mannschaft besteht auf wilden Haudegen – und so mancher will das Gold für sich allein.

Da ist die Hilfe der Kinder gefragt, den Schatz von Samossa zu retten! Es ist also viel Spannung, aber auch eine Menge zum Lachen angesagt, wenn Käptn Knall vom Mathom-Theater aus Melle die Bühne betritt.

Das Kindertheater wird gefördert durch den Stadtteilfonds Westerfilde & Bodelschwingh. Der Eintritt ist frei!

Verantwortlich für die Veranstaltung:

Pastoraler Raum – Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Mariä Heimsuchung | St. Antonius | St. Barbara | St. Remigius | St. Josef | St. Marien
www.nord-westen.de
Gemeindereferent Markus Kohlenberg