Frühjahrsputz abgesagt!

Liebe Heimatfreunde,

auch die geplante Aktion „Fühjahrsputz Westerfilde & Bodelschwingh“ ist inzwischen abgesagt worden. Sicherheit geht vor in diesen Tagen.

Frühjahrsputz abgesagt !!!Der Heimatverein Bodelschwingh und Westerfilde wollte sich am „Frühjahrsputz Westerfilde&Bodelschwingh“ im Ramen der Aktion „Saubere Stadt Dortmund“ beteiligen.

Am 28. März 2020 in der Zeit von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr sollte herumliegender Müll eingesammelt und anschließend im Müllbeutel zum Marktplatz in Westerfilde gebracht werden. Anschließend hätte auf dem Markt ein Dankeschön-Fest mit Speis und Trank und kleinen Überraschungen stattfinden sollen.

Einladung Frühjahrsputz 2020
Bitte anklicken, um das Bild in voller Größe zu sehen

Flyer zum Frühjahrsputz

Das Gebiet wurde in einzelne Bezirke aufgeteilt und zur verantwortlichen Bearbeitung an Schulen und Vereine vergeben. Wir hätten die Bezirke 11a und 11b übernommen. (siehe Kartendarstellung). Treffpunkt für unsere Gruppe vom Heimatverein wäre um 10:45 Uhr an der Ecke Im Odemsloh / Gesenhofstrasse gewesen.

Hier können Sie die Gebietsaufteilung auch als PDF-Datei herunterladen:
Karte zum Frühjahrsputz

Es hatten sich insgesamt ca. 500 Teilnehmer gemeldet. Es ist ausgesprochen schade, dass diese tolle Aktion nun nicht stattfinden kann.

Stadtteilmarke Westerfilde/Bodelschwingh

Hoffentlich findet sich ein neuer Termin für diese schöne Gemeinschaftsaktion, sobald wieder normale Verhältnisse herrschen.

Bis danin passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Autor: Gerd Obermeit