Der Adventskalender geht los!

Am 1. Dezember 2022 ist es endlich wieder soweit. Unser „lebender Adventskalender“ startet nach zwei Jahren coronabedingter Pausen wieder mit persönlichen Begegnungen. Sie sind alle ganz herzlich dazu eingeladen!

Dies sind die Orte, an denen sich die ersten „Türchen“ öffnen werden:

Türchen Nr. 1 am 1. Dezember 2022 um 18:00 Uhr
an der Katholischen Kirche Mariä Heimsuchung
Rohdesdiek 6-10, Do-Bodelschwingh

Auftaktveranstaltung mit kurzen Ansprachen zur Eröffnung. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung vom Bläserchor der Noah-Gemeinde unter der Leitung von Hans-Ulrich Peuser.

Türchen Nr. 1 am 2. Dezember 2022 um 18:00 Uhr
auf dem Marktplatz in Do-Westerfilde, Speckestraße 1

Einladende sind die Begegnungsstätte „NebenAn“ gemeinsam mit dem Dortmunder Integrationsnetzwerk „lokal willkommen“.

Türchen Nr. 3 am 3. Dezember 2022 um 18:00 Uhr
im Museum auf der ehem. Zeche Westhausen
Bodelschwingher Straße 142, Do-Bodelschwingh

Gastgeber ist der Geschichtskreis, der sich um das Museum in der Maschinenhalle der ehemaligen Schachtanlage kümmert. Der Zecheneingang befindet sich zwischen Aldi und Lidl. Zum Museum links halten, dann läuft man direkt auf die Maschinenhalle zu.

Türchen Nr. 4 am 4. Dezember 2022 um 15:00 Uhr
an der „Wohnstätte Am Schlosspark“
Am Schlossspark 47, Do-Bodelschwingh

Eingeladen hat die Lebenshilfe Dortmund Wohnen eGmbH. Der Projektchor der Noah-Kirchengemeinde unter der Leitung von Reinhard Kraus singt weihnachtliche Lieder für Bewohner und Besuchende. Wer bei diesem vierten Türchen dabei sein möchte, muß bitte zum Schutz der Bewohner einen tagesaktuellen Coronatest vorweisen.

Den Flyer mit allen Infos zum „lebenden Adventskalender“ können Sie sich hier als pdf-Datei herunterladen.

Bericht: Gerd Obermeit