Ausflug nach Seppenrade am 21.07.2019

Am 21.07.2019 fand ein Ausflug statt zum Sommermarkt in das Rosendorf Seppenrade. Beim Monatstreffen im Juli und während der Bilderausstellung anlässlich der Bodelschwingher Kirmes war für diesen Ausflug geworben worden.

Einunddreißig Mitglieder und Freunde des Heimatverein Bodelschwingh und Westerfilde e.V. waren der Einladung gefolgt. Mit bis auf den letzten Platz besetztem Bus ging es um 13:00 Uhr am Autohaus in Bodelschwingh los. Empfangen wurde die Gruppe in Seppenrade von unseren „Auswanderern“ Horst und Ulla Pöpping. Die beiden Alt-Bodelschwingher leben seit einigen Jahren da und sind inzwischen gut in das vereinsmäßige Leben dort integriert.

Der Heimatverein Seppenrade lud uns ein zum kostenlosen Besuch des Sommermarktes im weithin bekannten Rosengarten von Seppenrade. Bei herrlichem Wetter konnte jeder auf seine Weise die vielfältigen Angebote genießen. Bei Kaffee und Kuchen im Heimathaus, beim „Shoppen“ an den zahlreichen Ständen mit Kunstgegenständen, oder einfach nur auf einer Bank sich ausruhend.

Der Stand „Petit Paris“ mit seinen einladenden Tischen und Stühlen hatte es ganz vielen aus der Gruppe angetan. Nach und nach fanden sich immer mehr an diesem Ort zusammen. Bei bester Stimmung wurde es ein entspannter und interessanter Nachmittag. Zum Abendessen hatte Horst Pöpping uns im Gasthaus Wember angemeldet. Dort gab es neben Speis und Trank noch viel Gelegenheit für angeregte Gespräche in geselliger Runde. Anschließend ging es dann wieder zurück nach Bodelschwingh, wo der Bus um 20:30 Uhr wieder am Ausgangspunkt eintraf. Dank an Frank Küssner, der uns wieder gut und sicher hin und zurück „kutschierte“.

Text und Bilder: Gerd Obermeit