Monatstreffen August 2019

In den Biergarten der Gaststätte „Tante Amanda“ hatte der Heimatverein Bodelschwingh und Westerfilde e.V. seine Mitglieder und interessierte Heimatfreunde am 13.08.2019 zu einem geselligen „Klönabend“ eingeladen.

Ausgerechnet an diesem Tag machte der Sommer eine feuchtkalte Pause.

Draußen war es ungemütlich und beinahe wäre der Abend buchstäblich „ins Wasser gefallen“. Im inneren des Lokals wurde zufällig ein Raum frei, weil kurzfristig eine zwanzigköpfige Gesellschaft abgesagt hatte. So fanden wir drinnen zum Glück für unsere Gruppe doch noch Unterschlupf im Trockenen.

Trotz des für den Biergarten wenig einladenden Wetters kamen zu unserer großen Freude mehr als dreißig Besucher, die mit uns gemeinsam den Abend „klönend“ verbringen wollten. Es wurden noch Stühle herbeigeschafft, so dass schließlich alle einen Platz fanden. Trotz der beengten Verhältnisse wurde es ein schöner und interessanter Abend. Manchmal sind es die unvorhergesehenen Umstände, die am Ende den besonderen Reiz ausmachen.

Fotos und Text: Gerd Obermeit