Veranstaltungen abgesagt bis Ende 2020

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Heimatvereins,

seit Mitte März diesen Jahres ist alles anders. Das Coronavirus zwang uns zur Einstellung unserer Aktivitäten. Jetzt gibt es zwar viele Lockerungen und man könnte den Eindruck bekommen, als wären wir auf dem Weg zurück zu einer Normalisierung. Dies ist bedauerlicherweise nicht der Fall. Das aktuelle Geschehen in den Kreisen Gütersloh und Warendorf hat uns vor Augen geführt, dass wir uns noch mitten in der Pandemie befinden. Auch wenn die betreffenden Ansteckungsfälle  hauptsächlich auf so genannte Hot-Spots zurückgehen, so zeigt dies doch, wie schnell ein solcher entstehen kann.

Am 23. Juni 2020 haben deshalb der Vorstand und die Beiräte unseres Heimatvereins anläßlich der gemeinsamen Sitzung einstimmig eine wichtige Entscheidung getroffen.

Bis auf weiteres werden hiermit alle geplanten Unternehmungen und Veranstaltungen des Vereins abgesagt. Dies gilt zunächst bis Ende diesen Jahres und schließt somit auch unseren lebenden Adventskalender mit ein.

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Wir stellen damit aber den Schutz der Gesundheit unserer Mitglieder in den Vordergrund. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis. Maßgeblich für die Entschlußfassung war das Fehlen geeigneter Räumlichkeiten und die nicht sichere Durchführbarkeit der notwendigen Corona-Schutzmaßnahmen. Wir werden das weitere Geschehen im Auge behalten und selbstverständlich reagieren, sollte sich die Gesamtlage in den kommenden Monaten widererwartend anders entwickeln.

Über unsere Seite im Internet werden wir Sie in der Zwischenzeit weiterhin ständig mit neuem Lesestoff zu Themen aus unseren Ortsteilen Bodelschwingh und Westerfilde versorgen. Unser Redaktionsteam ist sehr fleißig bei der Arbeit und hat bereits eine Reihe neuer und interessanter Beiträge in Vorbereitung. Sie sind herzlich eingeladen, sich aktiv zu beteiligen. Schreiben Sie doch selbst einmal einen Artikel zu einem Thema aus unserer Heimat. Ihre Eindrücke und Erlebnisse interessieren die Anderen.

Lassen Sie uns miteinander verbunden bleiben, auch wenn zur Zeit keine gemeinsamen Aktivitäten stattfinden können. Melden Sie sich bitte, wenn z.B. nachbarschaftliche Hilfe benötigt werden sollte.

Bleiben Sie bitte gesund! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen – sobald wieder möglich.

Herzliche Grüße auch im Namen aller Vorstände und Beiräte,
Ihr / Euer