Stadtteilrallye verlängert bis 25.10.20

Stadtteilrallye in W&B verlängert bis 25.10.20
per Klick vergrößern!

Gute Nachricht!

Die digitale Stadtteilrallye in Westerfilde und Bodelschwingh wird bis zum 25. Oktober 2020 verlängert.

Zuhause sitzen und sich langweilen? Muss nicht sein! Die digitale Stadtrallye „Challenge accepted“ lädt herzlich ein, sich auf eine spannende Entdeckungstour durch das Quartier Westerfilde & Bodelschwingh zu machen. Dabei gibt es nicht nur allerhand zu erleben, sondern auch tolle Preise zu gewinnen!

Ob auf eigene Faust, zu zweit oder als Gruppe: Die Rallye führt quer durch das gesamte Quartier, wo an zahlreichen Stationen Aufgaben aller Art auf die Teilnehmer*innen warten. Wer kann sie lösen und die meisten Punkte sammeln? Jetzt mitmachen und bis zum 25.10.2020 den persönlichen Highscore eintragen: Auf die fünf Bestplatzierten warten tolle Preise wie ein Longboard oder ein Roller.

Wie funktioniert die Teilnahme?

Um an der Stadtteilrallye teilnehmen zu können, ist ein Smartphone und die App „Actionbound“ erforderlich. Diese kann im App-Store oder bei GooglePlay kostenfrei heruntergeladen werden.

In der App ist die Stadtteilrallye unter „CHALLENGE ACCEPTED“ zu finden. Alternativ führt der QR-Code, der auf den Flyern und Plakaten zur Aktion abgedruckt ist, direkt zur Rallye durch Westerfilde und Bodelschwingh.

„Start“ klicken – und los gehts!

Auch wer nicht die Möglichkeit hat, unterwegs auf mobile Daten zuzugreifen, kann mitspielen! Die Rallye kann vor Spielbeginn einfach heruntergeladen werden. Die Ergebnisse werden dann nach der absolvierten Rallye hochgeladen, wenn wieder ein WLAN in Reichweite ist, z. B. eines der vielen Freifunknetze entlang der Westerfilder Straße.

Preise für die Bestplatzierten

Zum Stichtag am 20. September 2020 werden die Bestplatzierten auf der Facebook-Seite des Quartiersmanagement Westerfilde & Bodelschwingh unter fb.com/qmwesterfildebodelschwingh bekannt gegeben, sie können die Preise dann im Quartiersbüro abholen.

Auch nach diesem Stichtag bleibt die Stadtteilrallye spielbar – zu gewinnen gibt es dann allerdings nichts mehr.

Westerfilde & Bodelschwingh – außen grün, innen bunt!

Die Aktion „CHALLENGE ACCEPTED – Digitale Stadtteilrallye durch Westerfilde & Bodelschwingh“ ist ein Projekt des Amtes für Stadterneuerung, finanziert mit Mitteln des Bundes, des Landes NRW und der Stadt Dortmund aus dem Programm „Soziale Stadt Westerfilde & Bodelschwingh“.

Organisiert wird die Veranstaltung vom Quartiersmanagement Westerfilde & Bodelschwingh in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Mengeder Ferienspaß e. V., der Jugendfreizeitstätte KESS, der Freiwilligen Feuerwehr Dortmund Bodelschwingh, der katholischen Kirchengemeinde Mariä Heimsuchung, der evangelischen Noah-Kirchengemeinde Dortmund, der offenen Ganztagesbetreuung der Westhausen Grundschule, dem Falkentreff Westerfilde, der OKU Bildungs- und Begegnungsstätte e. V., dem Heimatverein Bodelschwingh & Westerfilde e. V., Rot-Weiß Germania 11/67 e. V., dem Imkerverein Dortmund Derne 1848 sowie dem TV Eintracht 1885 Dortmund Bodelschwingh.

Für Rückfragen steht jederzeit gern zur Verfügung:

Quartiersmanagement Westerfilde & Bodelschwingh
Westerfilder Straße 23

Mail: qm@westerfilde-bodelschwingh
Facebook: fb.com/qmwesterfildebodelschiwngh

Hier finden Sie das Plakat als pdf-Datei zum Download:

Chaqllange Accepted – Digitale Stadtteilrallye durch Westerfilde und Bodelschwingh