Sommerfest Westerfilde 16.06.2019

Am Sommerfest in Westerfilde nahmen wir als Heimatverein Bodelschwingh und Westerfilde e.V. mit einem Infostand teil.

Der Ferienspaß hatte uns ein 4 x 8 m großes Zelt für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt. Dafür noch einmal ganz herzlichen Dank an Tim Kock. Wir konnten unsere Bilderwand darin gut unterbringen und waren in der Lage, die Besucher unter dem Zeltdach an Tischen und Bänken zum Verweilen einzuladen.

Dieses Angebot wurde häufig genutzt. Es ergab sich auf diese Weise auch manches gute Gespräch mit den Besuchern. Die Bilderwand war – wie immer – ein Magnet. Bilder von früher finden immer großes Interesse. Ab etwa 14:30 Uhr wurde es voller auf der Westerfilder Straße. Bei herrlichem Sommerwetter gab es für die Besucher des Sommerfestes viele unterschiedliche Angebote an den zahlreichen Ständen. Auf und vor der Bühne lief den ganzen Tag ein ständig wechselndes Bühnenprogramm.Gute und interessante Unterhaltung für jung und alt.

Wie schon in den vergangenen Jahren kam unser Oberbürgermeister Ulrich Sierau nach Westerfilde und sprach Begrüßungsworte von der Bühne zu den Besuchern. Bei seinem anschließenden Rundgang über das Sommerfest machte er auch Halt bei uns am Stand. Er zeigte sich sehr interesssiert und wünschte dem neuen Heimatverein im Dortmunder Nordwesten einen guten Start und viel Erfolg. Als das Sommerfest um 18:00 Uhr beendet wurde, da konnten Organisatoren, Aussteller und Besucher gleichermaßen zufrieden sein.

Fotos: Wolfgang Schlesiger, Text: Gerd Obermeit