Monatstreffen am 12.04.2022

Nach inzwischen gefühlt ewig langer Coronapause wollen wir uns jetzt im April endlich wieder an ein persönliches Monatstreffen heranwagen. Wir laden Sie / Euch ganz herzlich dazu ein.

Wann?
Dienstag, 12. April 2022 um 19:00 Uhr
Wo?
AWO Begegnungsstätte Westerfilde, Speckestraße 19, 44357 Dortmund
Was?
Vortrag zum Thema „Umwelt und Natur“
Wer?
Referentin ist Frau Andrea Hirsch (Waldpädagogin)

So beschrieb das Quartiersmanagement Westerfilde/Bodelschwingh seinerzeit unsere Referentin als Ihr neues Team-Mitglied:
Andrea Hirsch seit Anfang 2020 neu bei uns im Team und wird sich um den Bereich der Energieeinsparung und Umweltbildung im Quartier kümmern.

Waldpädagogin Andrea Hirsch vom Quartiersmanagement Westerfilde/Bodelschwingh in DortmundAndrea ist Lehrerin und zertifizierte Waldpädagogin. Mit ihrem Waldmobil der SDW (Schutzgemeinschaft Deutscher Wald) fährt sie seit 10 Jahren in viele Wälder in NRW. Ihr liegt die Natur sehr am Herzen. Deshalb freut sie sich immer, wenn sie mit anderen Menschen die Geheimnisse der Natur teilen kann. Zusammen mit ihrer Tochter Sabine und ihrer Hündin Susi ist sie ein gutes Team, das gemeinsam viele Abenteuer erlebt. In ihrer Freizeit beobachtet sie für den NABU Vögel, liest viel und malt gerne.

Waldspaziergang
Später im Frühjahr 2022 ist ein gemeinsamer Waldspaziergang mit Andrea Hirsch abgesprochen. Im angrenzenden Rahmer Wald wird sie uns dann alles das zeigen und erklären, wovon wir womöglich alleine vieles gar nicht bemerken und wahrnehmen würden. Sobald der Termin feststeht, werden wir Sie / Euch alle dazu einladen.

Coronaregeln in der AWO am 12. April 2022
Die coronabedingten Zugangsbeschränkungen sind weitgehend aufgehoben. Wir bitten aber alle Besucher bei Bewegungen im Haus um das Tragen von Mund-Nasenschutz-Masken. Am Sitzplatz können die Masken abgenommen werden.

Bericht: Gerd Obermeit, Foto: Quartiersmanagement