Marktplatz Open-Air 27. & 28.08.21

Endlich mal wieder was los in Westerfilde!

Marktplatz Open-Air in Dortmund-Westerfilde am 27.08.2021 und 28.08.2021 jeweils ab 15:00 Uhr
Zum Vergrößern einfach anklicken

Am kommenden Freitag und Samstag startet das diesjährige Open-Air auf dem Marktplatz in Dortmund-Westerfilde. Los geht es am 27. August 2021 um 15:00 Uhr. OpenAir-Kino, Konzerte und Kindertheater. Für jeden ist etwas dabei.

Anmeldung empfohlen!

Eintritt frei!

Das Quartiersmanagement hat wieder ein tolles Programm zusammengestellt.

Freitag, 27. August 2021

Kindertheater Ach Ja!: „Motte will Meer!“
Mottes Vater ist Fischer. Doch anstelle von Fischen geht ihm mittlerweile nur noch Plastik ins Netz. Da kann doch nur ein Plastikmonster dahinterstecken! Motte beschließt Papa zu helfen und das fiese Monster aufzuhalten.Ein Stück voller Musik, bunter Wünsche und ökologischer Botschaft. Zum Mitdenken, Mitmachen und Mitlachen für die ganze Familie.

Konzert: „Just4Oldies“Musikfans aufgepasst!
Mit handgemachter Musik und einem hohen Maß an Spielfreude nimmt uns die Rock ’n‘ Roll Band „Just4Oldies“ mit auf eine musikalische Zeitreise in die 60er bis 80er Jahre von den Beatles bis zu den Stones.

OpenAir-Kino: „Guardians of the Galaxy“
Der Pilot und intergalaktische Vagabund Peter Quill (Chris Pratt), auch als „Star-Lord“ bekannt, gerät durch einen dummen Zufall zwischen die Fronten eines (welt-)allumfas-senden Konfliktes. Auf seiner wilden Flucht verbündet sich Quill notgedrungen mit einem bunt zusammengewürfelten Haufen Außenseitern und zieht mit ihnen unter dem Namen „Guardians of the Galaxy“ in den Kampf um das Schicksal des gesamten Universums. Ein fantastisches Weltraumabenteuer nimmt seinen Lauf.

Samstag, 28. August 2021

Kindertheater Mathom: „Käpt‘n Knall und das Geheimnis der schwarzen Socke“
Wird Käpt‘n Knall es schaffen, zum „Pirat des Jahrhunderts“ gewählt zu werden? Kann der Affe Happy ihm dabei helfen? Und wo hat der alte Billy Bläck eigentlich seinen legendären Goldschatz versteckt? Turbulentes Piratenabenteuer für Familien und Kinder ab vier Jahren.

Mitmachkonzert: „Die Bezirksband“
Herzlich willkommen zum Mitmach-Konzert für Kinder, Jugendliche und alle Interessier-ten! Gemeinsam mit den Besucher*innen wird Musik erfunden, es werden aber auch bekannte Songs und Melodien gespielt.Steigt ein mit Schlaginstrumenten, Keyboard oder als Chor und gestaltet eure eigene,lebendige Musik mit der „Bezirksband“!

OpenAir-Kino: Euer Wunschfilm!
„Das Wunder von Bern“, „Into the Beat“ oder „Das ist erst der Anfang“? Ihr habt die Wahl! Worum es in den Filmen geht, das erfahrt Ihr aus dem Flyer, den Ihr Euch hier bei uns herunterladen könnt.

Flyer zum Marktplatz Open-Air in Dortmund-Westerfilde am 27.08.2021 und 28.08.2021

Flyer als pdf-Datei zum Download

Wir vom Heimatverein Bodelschwingh und Westerfilde e.V. wünschen den Veranstaltern viel Erfolg und allen Besuchern viel Spaß bei der Veranstaltung auf dem Marktplatz in Dortmund-Westerfilde.
Bericht: Gerd Obermeit