Lebender Adventskalender 18.12.2019

Das achtzehnte Türchen des lebenden Adventskalenders öffnete sich gestern um 18 Uhr an der Reinoldi-Sekundarschule Bodelschwingh, Im Odemsloh 107. Trotz der großen Baustelle hatte es sich die Schule, unter Leitung von Hr. Pätzold, auch dieses Jahr nicht nehmen lassen mit dabei zu sein.

Am Seiteneingang war ein Zelt aufgebaut, hier gab es Kinderpunsch und selbstgebackene, sehr leckere und noch ofenwarme  Plätzchen. Schüler, Lehrer und Eltern haben diese liebevoll in der Schulküche gebacken.

Herzlich wurden wir nun durch den Schulleiter, Herrn Pätzold, begrüßt und willkommen geheißen. Danach wurde eine Weihnachtsgeschichte vorgetragen, die so manch einen zum schmunzeln brachte.

Musikalisch ging es dann weiter.  Der Musiklehrer, Benjamin Mischnat, spielte auf seiner Gitarre Weihnachtslieder und lud zum mitsingen ein. Nach ca. 60 min. löste sich der Kreis von ca. 50 Personen so langsam auf. Den Schülern, Lehrern und Eltern der Reinoldi-Sekundarschule wünschen wir noch eine schöne Adventszeit und viel Erfolg beim Umzug in das neue Gebäude.

Ganz herzlichen Dank für das offene Türchen beim Lebenden Adventskalender 2019!

Noch eine persönliche Anmerkung:

Ich finde es toll, dass sich Lehrer und Schüler auch außerhalb ihrer “Dienstzeiten“ für solch ein Projekt engagieren. Dies ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich und von daher nochmals ein herzliches Dankeschön!

Text und Fotos: Annette Stein