Lebender Adventskalender 13.12.2019

Am 13.12.2019 öffnete die Wohnungsgesellschaft Vonovia um 16.00 Uhr das Türchen Nr.13 des Lebenden Adventskalenders Bodelschwingh/Westerfilde.

Vor dem Eingang des wunderschön modernisierten Wohnhauses der Vonovia in Dortmund – Westerfilde, Westerfilder Strasse 33, in dem sich auch die Sprechstelle der Vonovia befindet, waren zwei Pavillons aufgebaut und luden zu einem netten Beisammensein an diesem Adventsnachmittag ein.

Gleich auf dem Weg dorthin, neben der Eingangstür des Hauses, war die kleine grüne Holztanne, das Symbol des Lebenden Adventskalenders, mit der Nummer 13 zu sehen und wies den Weg.

 

 

Leuchtende kleine Weihnachtsbäume, hübsch dekorierte Tische mit Plätzchen und Lebkuchenherzen, Glühwein und  heißer Kakao gaben eine adventliche Stimmung. Die warmen Getränke taten allen Anwesenden auch sehr gut, denn es war leider ungemütliches, nasskaltes Wetter.

Gäste  und die Mitarbeiter*Innen der Vonovia fanden sehr schnell zusammen. An einem Tisch wurden kleine Weihnachtsdekorationen gebastelt und man kam miteinander ins Gespräch, andere unterhielten sich stehend, die Warmgetränke in der Hand haltend.

Die Mitarbeiter*Innen der Vonovia kümmerten sich liebevoll um ihre Gäste und machten diesen Nachmittag zu einer schönen Erinnerung auf den Weg zu Weihnachten. Bei der Vonovia kann man sich gut versorgt wissen.

Der Heimatverein Bodelschwingh und Westerfilde e.V. wünscht den Mitarbeiter*Innen und Mietern der Vonovia, auch über unseren Stadtteil hinaus, noch eine schöne Adventszeit und ein friedliches, gesegnetes Weihnachtsfest.

Text : Wolfgang Schlesiger / Fotos: Wolfgang Schlesiger und Vonovia