Konzert i.d. Schlosskirche am 27.08.22

Darauf möchten wir Sie gerne aufmerksam machen:

In der Veranstaltungsreihe „700 Jahre Kirche in Bodelschwingh“ geht es nach den Sommerferien wieder los mit einem weiteren interessanten Kirchenkonzert.

Konzert von Ludger Haumann am 27.8.22 in der Schlosskirche in Dortmund-Bodelschwingh
Bitte klicken zum Vergrößern

Die Evangelische Noah-Kirchengemeinde lädt ein zum Konzert am Samstag, 27. August 2022 um 19:00 Uhr (Einlaß 18:30 Uhr) in die Schlosskirche, Parkstraße 9 in Dortmund- Bodelschwingh.

Der Eintritt ist frei!

Der lokal bekannte Musiker und Chorleiter Ludger Haumann präsentiert sein neues Liederprogramm mit dem Titel

„Lieder – mal ohne Chor“

Ludger Haumann – ist als Chorleiter, Gitarrist und Lautenist unterwegs. Der Musiker schreibt häufig Arrangements und Musikstücke für die unterschiedlichen Musikgruppen, mit denen er zusammenarbeitet.

Im Lockdown war nun die Zeit auch Lieder und Texte für den eigenen Gebrauch zu schreiben. Die sind nun im Liederprogramm „Lieder – mal ohne Chor“ zu erleben.

Hier zeigt sich Ludger Haumann als Liedertexter und -komponist. Nachdenkliche, melancholische, heitere und lustige Töne spricht er dabei an. Auch einige Chorstücke sind jetzt solistisch zu hören.

Musikalisch sind die Lieder im Folk, Chanson oder im Jazz beheimatet. Gitarrenmusik rundet das Konzert ab.

Text und Bild: Gerd Obermeit