Hinweis: Radtour am 27.7.23

Gerne weisen wir hin auf eine Radtour, die gemeinsam von „Begegnung VorOrt Mengede“ und dem „adfc“ (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club) angeboten wird. Nachfolgend der Text, der uns dazu erreichte:

Radtour für Junggebliebene – Drei Schlösser Tour
Zum Vergrößern bitte klicken

ADFC Dortmund und Begegnung VorOrt Mengede gehen am 27. Juli wieder gemeinsam auf Radtour. Die zweite von insgesamt vier gemeinsam geplanten, seniorengerechten Radtouren ab DO-Mengede findet am 27. Juli statt. Die „Drei Schlösser Tour“ führt in den Dortmunder Nordwesten (Schloss Bodelschwingh, Schloss Dellwig und Schloss Westhausen). Treffpunkt ist um 15 Uhr am Bahnhof Mengede, an den Fahrradbügeln. Nach 35km und ca. 4,5 Stunden endet die leichte Radtour auch wieder am Bahnhof Mengede. Neben einer Rast in Bövinghausen ist bei Interesse ein geselliger Abschluss im Biergarten „Im schönen Wiesengrund“ in Dortmund-Westerfilde möglich.

Voraussetzung für die Teilnahme ist ein verkehrstüchtiges Fahrrad oder E-Bike. Die Teilnahme geschieht auf eigene Gefahr. Das Tragen eines Helms wird empfohlen. Um eine kleine Spende an den ADFC wird gebeten.

Interessierte melden Sie sich bitte bei:
Silke Freudenau, Begegnung VorOrt – Mengede, 0173 69 75 378, begegnungmengede@diakoniedortmund.de oder
Herbert Duda, ADFC Seniorenbeauftragter, 0231 73 65 80, h.duda@adfc-dortmund.de

Begegnung VorOrt ist ein Projekt der Stadt Dortmund in Zusammenarbeit mit den Wohlfahrtsverbänden, um die Seniorenarbeit in den Stadtbezirken zu stärken.

Bericht: Gerd Obermeit