Volkstrauertag Gedenkfeier am 19.11.23

Am 19. November 2023 ist der alljährliche Volkstrauertag. Auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder um 11:15 Uhr eine Gedenkfeier am Mahnmal in der Deininghauser Straße in Dortmund-Bodelschwingh.

Ein Bild von 2022

Die Veranstaltung trägt traditionell den Namen „20 Minuten für den Frieden“, was angesichts der aktuell herrschenden Kriege auf dieser Welt unser aller Wunsch ist. Ausrichter der Gedenkfeier ist unser Heimatverein Bodelschwingh und Westerfilde e.V..

Nach einer Kranzniederlegung sprechen der Bezirksbürgermeister Axel Kunstmann und Gerd Obermeit als Vorsitzender des Heimatvereins ein paar einleitende Worte zum Volkstrauertag.

Pfarrerin Stephanie Lüders von der Evang. Noah-Gemeinde hält dann eine kurze Andacht, in der das Gedenken zum Volkstrauertag zum Ausdruck kommen wird. Aller Voraussicht nach wird die Veranstaltung musikalisch begleitet werden vom Bläserensemble 367 Hertz aus Oespel/Kley unter der Leitung von Roger Trost.

Kommt vorbei an diesem Morgen und bringt Euren Wunsch nach Frieden gemeinsam mit uns zum Ausdruck!

Bericht: Gerd Obermeit ; Foto: Heimatverein B&W