Frühlings-Initiative BUNT IST BESSER!

Der Frühling steht vor der Tür. Endlich können wir wieder raus in die Natur. Freuen wir uns auf das frische Grün und die ersten blühenden Pflanzen. Eine Wohltat für die Seele nach einem Jahr mit Covid 19 und allen damit verbundenen Ängsten und Entbehrungen.

BUNT IST BESSER!

So lautet der Titel einer großen Frühlings-Initiative, zu der das Quartiersmanagement in Westerfilde und Bodelschwingh uns einlädt.

Im Akztionszeitraum vom 22. März bis 11. April 2021 heißt es: Gestalten, entdecken und gewinnen: Mach mit, sei dabei!

Frühlingsgärten: Der Wettbewerb
Gesucht wird die schönste Frühlingsidee! Gestalte Deinen (Vor-) Garten, Balkon, oder Dein Fenster. Ob mit Blumen, Osterbildern, oder Basteleien: Laß Deiner Fantasie freien Lauf! Sende ein Foto Deiner Frühlingsidee an das Quartiersmanagement und gewinne tolle Preise!

Die große Frühlingsrallye
Geh mit der App „Actionbound“ (kostenfreier Download im App-Store oder bei GooglePlay) auf große Entdeckungstour durch das Quartier. An zahlreichen Stationen warten Aufgaben aller Art auf Dich! Macht mit, löst die Aufgaben und gewinnt tolle Preise!

Bunt ist besser - Wir sind dabeiWir sind dabei!
Natur, Klima und Umwelt sind uns als Heimatverein Bodelschwingh und Westerfilde e.V. wichtige Themen. Deshalb haben wir keine Sekunde gezögert, als uns die Frage gestellt wurde. Natürlich sind wir dabei!

Macht mit bei dieser tollen Frühlings-Initiative, liebe Mitglieder und Freunde unseres Heimatvereins.

Hier finden Sie das offizielle Aktions-Plakat zum Herunterladen. Wir wünschen viel Freude mit der großen Frühlings-Initiative!

Anregungen, Bastelvorschläge und weiteres Info-Material
gibt es beim: