Friedensgebet am 13.03.2022

am vergangenen Sonntag hatte das „Mengeder Bündnis für den Frieden“ zu einer Veranstaltung in den Amtshauspark nach Mengede eingeladen. Es kamen mehr als 450 Menschen, um ihren gemeinsamen Wunsch nach Frieden in der Ukraine und auf der ganzen Welt zum Ausdruck zu bringen.

Am Sonntag, 13. März 2022, geht es weiter. Wir sind wir alle um 16:00 Uhr in den Schloßhof von Schloß Bodelschwingh eingeladen.

Gemeinsam mit Vertretern verschiedener Religionen wollen wir dort den vom Krieg erschütterten Menschen Hoffnung und Mut machen mit einem Friedensgebet. Sänger:innen der Dortmunder Oper unterstützen die Veranstaltung ebenso wir der Bläserchor der Evangelischen Noah-Kirchengemeinde.

Friedensgebet Sonntag 13.03.2022 am Schloss Bodelschwingh

Die Veranstaltung findet draußen statt. Es wird zum gegenseitigen Schutz um Einhaltung der Abstandsregeln gebeten. Tragen von Mund-Nasenmasken wird empfohlen.

Je mehr Menschen wir sein werden – je mehr Gewicht erhält unsere Stimme für den Frieden!

Einladen möchte ich Euch gleichzeitig noch zu einer anderen Aktion für die Menschen in der Ukraine:

Auf dem Kirchplatz an der Kath. Kirche „Mariä Heimsuchung“ in Bodelschwingh werden am Sonntag, 13.03.2022 in der Zeit von 12:30 Uhr bis 16:00 Uhr Waffeln gebacken. Der Erlös ist für die Menschen in der Ukraine bestimmt.

Dort können Sie sich stärken für den guten Zweck und anschließend in den Schlosshof kommen.

 

Text: Gerd Obermeit