Der Frühjahrsputz geht los!

Dortmund soll (noch) schöner werden! Zusammen mit der EDG wird deshalb jedes Jahr zum Frühjahrsputz aufgerufen. Auf Initiative des Quartiersmanagements beteiligen sich Menschen aus den Stadtteilen Bodelschwingh und Westerfilde wieder aktiv an dieser schönen Aktion.

Frühjahrsputz Westerfilde - BodelschwinghWir wollen trotz Pandemie gemeinsam etwas auf die Beine stellen! Das geht aber nur, wenn wir aufeinander achten und wenn wir die geltenden AHA-Regeln strikt einhalten. Wie also bekommen wir das hin?

Zum Frühjahrsputz beschaffen wir uns zunächst die notwendigen Hilfsmittel. Handschuhe, Greifzangen und Müllsäcke können unter Beachtung aller Hygienevorschriften im Quartiersbüro abgeholt werden.

Quartiersmanagement Westerfilde • Bodelschwingh
Im Quartiersbüro, Westerfilder Straße 23, 44357 Dortmund
Telefon: 0231 – 931 440 18, Mail: qm@westerfilde-bodelschwingh.de

Meldet Euch bitte dort, wenn Ihr beim Frühjahrsputz dabei sein wollt. Die Aktion läuft in der Zeit vom 17.04.2021 bis einschließlich 24.04.2021.

Allein, in zulässiger Kleinstgruppe, oder im kleinen Familienverbund kann dann mit dem Saubermachen begonnen werden. Nehmt Euch ein kleines Gebiet vor, möglichst jeder dort, wo er lebt. Wenn jeder „erst einmal vor der eigenen Haustüre kehrt“, dann bekommt dieser Spruch endlich einen vernünftigen Sinn. Je mehr mitmachen, umso größer der Effekt! Die Entsorgung der Müllsäcke besorgt die EDG. Details dazu erfahrt Ihr, wenn Ihr Euch beim Quartiersmanagement anmeldet.

Macht mit – damit Bodelschwingh und Westerfilde (noch) schöner werden.

Text: Gerd Obermeit