Mitgliederversammlung 2021

Die satzungsgemäße Mitgliederversammlung des Heimatverein Bodelschwingh und Westerfilde e.V. fand am 4. November 2021 im Gemeindehaus der Evang. Noah-Kirchengemeinde in Westerfilde statt. Dreißig Mitglieder kamen zu der Versammlung und lauschten den Berichten des Vorsitzenden, der Schriftführerin und der Kasssenrüfer:innen. Der Vorsitzende bedankte sich ganz herzlich bei allen Mitgliedern, die dem Verein in der schwierigen Zeit der Pandemie zu 100% treu geblieben sind. Einstimmig wurde dem Vorstand und der Kassenführerin Entlastung erteilt.

Bei den anschließenden Wahlen übernahm Herr Alfred Drost die Versammlungsleitung für die Zeit der Wahl des Vorsitzenden. Gerd Obermeit wurde für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt, nahm die Wahl an, bedankte sich für das Vertrauen und übernahm wieder die Leitung der Versammlung. Auch die übrigen Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt, so dass dies der alte und der neue Vorstand ist:

Gerd Obermeit (Vorsitzender)
Prof.-Dr. Johannes Ecke-Schüth (Stellvertretender Vorsitzender)
Anneli van Grondelle-Schultz (Kassenführerin)
Annette Stein (Schriftführerin)

Frau Stein konnte an der Versammlung persönlich nicht teilnehmen und wurde deshalb in Abwesenheit gewählt, nachdem Sie zuvor die Bereitschaft zur Fortsetzung ihres Amtes bekundet hatte. Als Kassenprüfer wurden Herr Werner Grasmann und Frau Annegret Nierhoff gewählt. Der Beirat des Vereins besteht auch weiterhin aus den Herren Wolfgang Schlesiger und Hans-Joachim Schroeter.

In seinem Ausblick auf das Jahr 2022 berichtete der Vorsitzende über eine große Anzahl an Vorhaben. Geplant sind wieder die regelmäßigen Monatstreffen, aber auch andere gemeinsame Aktivitäten wie z.B. Rundgänge in Bodelschwingh und Westerfilde, Besichtigungen, Radrundfahrten und Ausflüge. Weil niemand die weitere Entwicklung rund um Covid19 vorhersehen kann, wurden noch keine konkreten Termine genannt. Die Mitglieder werden weiterhin durch regelmäßige Nachrichten auf dem laufenden gehalten.

Text: Gerd Obermeit, Fotos: Wolfgang Schlesiger