Lebender Adventskalender 21.12.2019

Das 21. Türchen des lebenden Adventskalender öffnete sich schon zum dritten Mal bei der Wohnstätte „Am Schlosspark “ der Lebenshilfe Dortmund GmbH.

 

Vor 10 Jahren wurde der Neubau mit 24 erwachsenen Bewohnern bezogen, die von 20 Fachkräften liebevoll betreut werden.

 

 

 

Die Begrüssung durch die Leiterin, Frau Nadine Wolsky, erfolgte im weihnachtlich geschmückten Aufenthaltsraum.

Natürlich wieder mit Weihnachtsgebäck, Stollen, Kaffee, Tee, Kinderpunsch und Glühwein. Der Raum war schnell mit Nachbarn und interessierten Besuchern bis auf den letzten Stuhl besetzt.

Für das musikalische Programm sorgte der Chor der ev. Noahgemeinde, durch eigene Aufführungen, aber auch mit genügend Liedern zum Mitsingen.

Von den Bewohnern wurden wir durch eine Einlage von selbsteinstudierten Gesängen, mit instrumentaler Begleitung angenehm überrascht.

Nachdem die Besucher noch ein selbstgebasteltes Geschenk überreicht bekamen, verabschiedeten wir uns mit einem kräftigen Applaus.

Text und Fotos: Anneli van Grondelle-Schultz