Lebender Adventskalender 10.12.2019

Das eigene Türchen im lebenden Adventskalender öffnete der Heimatverein Bodelschwingh und Westerfilde e.V. traditionell am zweiten Dienstag im Dezember an der ehemaligen Gaststätte „Bodelschwingher Schmiede“ in der Schloßstraße 11 in Bodelschwingh. Der Einladung folgten am 10. Dezember 2019 ab 18:00 Uhr etwa 80 Besucher:innen.

Es war ein kühler Abend mit leichtem Wind, der ein wärmendes Heißgetränk dringend notwendig machte. Im aufgestellten Zelt konnten zumindest einige der Besucher einen geschützten Platz ergattern.

Weil aber Glühwein und Kinderpunsch in ausreichender Menge zur Verfügung stand, machten alle reichlich Gebrauch davon und das Wetter war kein Thema mehr.

 

Werner Grasmann bediente mit kalten Fingern das Akkordeon und es wurden gemeinsam einige Lieder gesungen.

 

 

 

Auch eine Weihnachtsgeschichte gehörte zum kleinen Programm im lebenden Adventskalender.

 

 

 

Die Besucher:innen blieben großenteils noch bis etwa 19:30 Uhr beieinander. Bei angeregten Unterhaltungen ließen die Gäste das zehnte Türchen dann langsam ausklingen.

Text und Fotos: Gerd Obermeit