Impfaktion am 4.12.2021 in Westerfilde

Am Samstag, 04.12.2021 wird von 11:00 – 17:00 Uhr auf dem Westerfilder Marktplatz geimpft, was das Zeug hält!

Seit Wochen wird vergeblich versucht den Impfbus zu uns nach Westerfilde / Bodelschwingh zu bekommen. Weil auch der aktuelle „Fahrplan“ uns nicht berücksichtigt, nehmen wir das Heft jetzt selbst in die Hand. Es war zuerst nur eine spontane Idee im Kreise des Vorstandes  vom Heimatverein Bodelschwingh und Westerfilde e.V.. Eine Rundfrage bei anderen ortsansässigen Akteuren führte in kürzester Zeit zu einem ersten runden Tisch. Heraus kam der Entschluß zu einer gemeinsamen Impfaktion in Westerfilde. Alles ging ganz schnell.

Impfaktion in Westerfilde am 4. Dezember 2021
Bitte anklicken zum Vergrößern!

Verimpft wird ausschließlich der Imfstoff Spikevax® (Vaccine Moderna). Impfwillige müssen mindestens das 30. Lebensjahr vollendet haben!

Sei dabei!   Bitte Impfaufruf als pdf-Datei herunterladen und verteilen!

Die Hausarztpraxis Dr. Ulrich Kozianka übernimmt den medizinischen Ablauf. Den logistischen und organisatorischen Rahmen schaffen der Heimatverein Bodelschwingh und Westerfilde e.V. (federführend) zusammen mit der AG Mengeder Ferienspaß e.V., dem FC Rot-Weiss Germania 11/67 e.V. und dem Freundeskreis Wiesengrund-Westerfilde. In einzigartiger Zusammenarbeit wurde in weniger als einer Woche das Konzept erstellt. Wenn der Ferienspaß am Samstag die Zelte aufgebaut haben wird, dann kümmern sich mehr als 35 ehrenamtliche Helfer:innen den ganzen Tag über um einen reibungslosen Ablauf der Impfaktion. Es werden Nummern vergeben und es wird der Reihe nach aufgerufen.

Sind Sie noch ungeimpft? Dann geben Sie sich doch bitte einen Ruck und lassen Sie sich jetzt impfen. Wir alle wollen doch so schnell wie möglich unser altes Leben zurück bekommen. Das geht aber wohl nur, wenn sich möglichst alle bald gegen Covid-19 impfen lassen. Kommen Sie zu unserer Impfaktion – ohne Termin – einfacher geht es nicht!

Es sind aber auch alle Impfwilligen willkommen, die die entsprechenden Voraussetzungen für eine Zweitimpfung oder eine Booster-Impfung mit dem Impfstoff von Moderna erfüllen. Im Zweifelsfall werden Sie gerne vor Ort sach- und fachgerecht beraten.

Auf dem gesamten Marktplatz gilt am 04.12.21 die Maskenpflicht zum gegenseitigen Respekt und zur gegenseitigen Rücksichtsnahme!

Ein großer Dank für tatkräftige Unterstützung geht auch an „lokal willkommen“, die Begegnungsstätte „NebenAn“ und natürlich an das Quartiersmanagement B&W. Dank aber auch an all die Helfer:innen, die sich spontan gemeldet haben. So viel Solidarität ist eine große Freude!

Text: Gerd Obermeit