Ausstellung zum Klimawandel

Zukunft mitgestalten – Ein ausdrückliches Ziel unseres Vereins!

Ausstellung Klimawandel
zum Vergrößern bitte klicken

Deshalb beobachten auch wir mit Sorge die immer deutlicher werdenden Folgen des Klimawandels. Die Dortmunder Gruppe in der Bewegung „Parents for Future“ hatte zu diesem Thema eine Ausstellung vorbereitet, über die wir Sie / Euch gerne berichten möchten:

Am Freitag, 17. September 2021 wurden ab 18:30 Uhr am Gemeindehaus der Evang. Noah-Gemeinde in Dortmund-Mengede (Wiedenhof 2) großformatige Plakate ausgestellt, auf denen Ursachen, Folgen und mögliche Lösungen der Klimakrise thematisiert werden. Konzipiert war die Ausstellung mit Unterstützung des Umweltamtes der Stadt Dortmund. Die Noah-Gemeinde stellte ihre Grundstücke zur Verfügung.

Hier die Bildergalerie zur Ausstellung:

Grußworte zur Eröffnung sprachen Matthias Rietschel von Parents for Future, Pfarrerin Stephanie Lüders und der Mengeder Bezirksbürgermeister Axel Kunstmann.

Ca. 30 Besucherinnen und Besucher nutzen die Möglichkeit sich zu informieren und mit anderen über das Thema auszutauschen. Die Plakate verbleiben jetzt erst einmal in der Noah-Gemeinde und werden ab jetzt bei verschiedenen Anlässen wieder zu sehen sein. Klimaschutz und Klimagerechtigkeit sind dringende Ziele, die auch von der Noah-Gemeinde mit getragen werden.

Wer am Thema dran bleiben möchte, mag sich vielleicht einer Gruppe in der Gemeinde  anschließen, die sich „Noah for Future“ nennt und seit der Fastenzeit 2021 regelmäßig trifft.  Kontakt: Stephanie.Lueders@kk-ekvw.de

Text: Gerd Obermeit, Foto: Parents For Future Dortmund