Advent 2021 – Die alternative Startseite

01.12.2021 bis 24.12.2021

Titelbild digitaler Adventskalender 2021
Zum Vergrößern bitte anklicken

Wie gerne hätten wir in diesen Jahr wieder einen lebenden Adventskalender veranstaltet. Wie schön wäre es gewesen, wenn wir uns wie früher in der Adventszeit jeden Abend an einem anderen Ort hätten treffen können. Die vierte Welle der Corona-Pandemie rollt stattdessen gerade über uns hinweg. Aus gegenseitiger Rücksichtnahme haben wir uns deshalb wieder für einen digitalen Adventskalender entschieden.

Vierundzwanzig Teilnehmende haben für dieses tolle Gemeinschaftsprojekt wieder mit viel Liebe, Kreativität und Freude eigene kleine Videos mit adventlichen Grüßen und Geschichten produziert!

Im digitalen Adventskalender verbirgt sich jeden Tag ein anderer dieser Videobeiträge, der sich öffnen läßt, sobald sein Türchen an der Reihe ist. Mitgemacht haben Familien, Freundeskreise, Nachbarschaften, Institutionen und Vereine. Die liebevoll gestalteten Botschaften können persönliche Begegnungen nicht ersetzen. Der digitale Adventskalender zeigt aber sehr schön, dass den Menschen in Dortmund-Bodelschwingh und Westerfilde die Gemeinschaft auch in dieser besonderen Zeit sehr wichtig ist. Sie sind alle herzlich eingeladen am digitalen Adventskalender teilzuhaben.

Hier geht es direkt zum digitalen Adventskalender mit seinen 24 Türchen.